Am 16. März 2019 wurde im Hotel Freizeit Auefeld ab 15.00 Uhr die Mitgliederversammlung (Jahreshauptversammlung) des DRK-Ortsverbands Schedetal durchgeführt. Nach der gemeinsamen Kaffeetafel begann um 15.30 Uhr der offizielle Teil. Es waren wieder aus allen 3 Ortsteilen Mitglieder gekommen. Im Vorstandsbericht der 1. Vorsitzenden Gudrun Surup wurden die Aktionen des Jahres 2018 aufgezeigt. Es wurden 2 Blutspendeaktionen im KV-Gebäude mit bis zu 78 Spendern durchgeführt. Der Seniorennachmittag fand regelmäßig statt. Ein Highlight war der Sommerausflug mit dem Sonderzug von Werningerrode zum Brocken. Das JRK veranstaltete regelmäßige Treffen in Scheden. Bei Veranstaltungen im Ort (z.B. Dorffest Volkmarshausen) waren DRK-Mitglieder dabei, auch wurde der Sanitätsdienst bei Veranstaltungen gestellt. Insgesamt ein erfolgreiches Jahr .In den durchgeführten Vorstandswahlen wurde der bisherige Vorstand weitgehend bestätigt. Geehrt für langjährige Arbeit als Rotkreuzhelferinnen wurden Helga Kullmann (45 Jahre) und Irmgard Petereit (25 Jahre).

Planungen für 2019:

Der Seniorennachmittag des DRK-Ortsvereins Schedetal findet jede 2. Woche donnerstags, ausser an Feiertagen/Schulferien, ab 14.30 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus (DGH) Volkmarshausen statt. Gäste sind herzlich willkommen.

Termine über Tel Nr. 05541 71131 (Nächstes Treffen ist am 21. März ab 15.00 Uhr im DGH).

Am 8. April 2019 von 15.30 bis 19.30 Uhr Blutspendeaktion des OV's im Kreisverbandsgebäude im Auefeld.

(Am 16. September 2019 2. Blutspendeaktion im KV-Gebäude.)

Am 4. Mai 2019 Grillnachmittag auf dem DRK-Gelände in Scheden, (ehem. AVI-Gelände)

Am 11. August 2019 ist der Sommerausflug des DRK-Ortsvereins Schedetal.. Es geht mit dem Bus in Richtung Harz. Dort werden wir eine Theateraufführung besuchen, Mittagessen und Kaffeetafel wird's  auch geben.

Am 25. Oktober 2019: Delegation zur Kreisverbandsversammlung in Göttingen.

Dezember 2019: Besuch eines Weihnachtsmarktes.

2. Advent 2019: Weihnachtsfeier des OV's.

Fotos von der JHV:

Bis zur nächsten Veranstaltung.