Vom 28. bis 30 September hatten die Wohnmobilfreunde von Hobby600.de aus den Niederlanden zum Herbstreffen 2018 auf den Campingplatz und Weingut Elanova in Vorden/Achterhoek in den Niederlanden eingeladen. Hier trafen sich ca. 40 Wohnmobilbesatzungen aus den Niederlanden und Deutschland für schöne Stunden.

Früh am Morgen

Platz für viele Fahrzeuge

Rings um den Platz sind Säulen für Strom und Wasser vorhanden.

Sat ist nicht unbedingt erforderlich, über DVBT sind die Sender der ARD zu empfangen. (ZDF nicht)

Auch wir Vierbeiner waren wieder mit dabei.

Eine Führung durch den Weingarten

Wein wurde in den Niederlanden bereits vor 2000 Jahren durch die Römer im damaligen römischen Reich angebaut..

Vor etwa 15 Jahren wurde im Achterhoek durch ca. 15. Landwirte in einer Kooperation mit Hilfe deutscher Weinspezialisten der Weinanbau durch besonders für die Gegend geeignete Rebsorten wieder eingeführt.

. Der Hof Elanova ist davon einer davon.

Auf zur Weinprobe.

Hier der Link

Campingplatz und Weingut Elanova

Der Campingplatz ist von Deutschland aus (Coesfeld)  am schnellsten über die B525  und in NL über die N319 (Ruurlo) zu erreichen. Das NAVI schickt einen sonst über kleinste Straßen.

Umfangreiche Informationen über das Wohnmobil Hobby 600 sind auf dieser Homepage zu finden:

Infos über den Hobby 600

Bis zum nächsten Treffen.