Ältere Fotos/Veranstaltungen (bis März 2018)  des DRK-Ortsverein Schedetal siehe: 

 

DRK-OV-Schedetal ab 2011 bis 2018

Geplante Veranstaltungen des OV's im Jahr 2022:

 

Wegen der Corona-Bedingungen sind zur Zeit noch keine weiteren Präsenz-Veranstaltungen geplant.

 

Einzelheiten siehe unter aktuellen Meldungen.

______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Nachruf zum Tode von Edgar Lindner am 19. Juli 2022

 

Edgar Lindner hat als Volkmarshäuser jahrzehntelang aktiv am Dorf-und Vereinsleben teilgenommen. 

Als ehemaliger Sanitäter und Masseur lag ihm das Rote Kreuz sehr am Herzen, fast 60 Jahre war er dort Mitglied, davon 20 Jahre aktiv im Vorstand, wobei ihm sowohl die Jugend- und Seniorenarbeit als auch die Blutspende sehr wichtig war.

Politisch setzte er sich als aktiver Sozialdemokrat jahrzehntelang für die örtlichen Belange ein. Er war einer "der Männer der ersten Stunde", als zum 1.1.1973 die selbstständige Gemeinde Volkmarshausen im Rahmen der Gebietsreform Ortsteil von Hann. Münden wurde und der Ortsrat seine Arbeit aufnahm. Dem Ortsrat Volkmarshausen gehörte er von 1973 bis 1993 an, von 1987 bis 1992 stand er diesem als Ortsbürgermeister vor.

Auch nach seinem Ausscheiden aus dem örtlichen politischem Gremium nahm er noch mehr als 20 Jahre aktiv an politischen Veranstaltungen, darunter an Treffen der AG 60plus, teil.

Wir danken Edgar Lindner für sein unermüdliches Engagement posthumen, wir werden ihm stets ein ehrendes Andenken bewahren.