Nordkap 2007-1
Home
Nordkap 2007
Nordkap 2007-2

Hier weitere Informationen zu unserer Skandinavienrundreise.

 

In der ausführlichen deutschsprachigen Führung im Besucherbergwerk Falun wurden die geschichtlichen Zusammenhänge dargestellt. Schon im Mittelalter wurde dort Kupfer abgebaut, die Grube hatte in Schweden herausragende Bedeutung. Beim Einsturz des Bergwerks am Mittsommer 1687 kamen keine Personen zu Schaden, weil auch schon damals Mittsommer in Schweden ein Feiertag war und nicht gearbeitet wurde.

Weitere Informationen hierzu unter:

www.falun.se/www/deutsch.nsf

 

 

Weitere Fotos:

                                        

 


 

 

Teil der eingestürzten Grube

Im Bergwerk

Durch enge Gänge ......

Das Grubenmuseum

Nach der Besichtigung des Bergwerks in Falun fuhren wir Richtung Gävle, danach über die E4 in den Raum Sundsvall, wo wir bei Fläsians Camping, Tel 060 55 44 75 übernachteten

.

Fläsians Camping Sundsvall, Ver-Entorgungsmöglichkeiten fürs Womo vorhanen

 

Am nächsten Tag fuhren wir über die E4 weiter Richtung Norden

Home
Nordkap 2007
Nordkap 2007-2

Weiter mit Nordkap 2007-2