USA 2009

 

Home
Gert Surup
USA 2009-A
USA 2009-B
USA 2009-C
USA 2009-D
USA 2009-E
USA 2009-F

Auf dieser und den nachstehenden Seiten erfolgt ein Bericht mit Fotos über unsere Reise in den Nordosten der USA vom 8. bis 26. Mai 2009. Hauptziel war Boston, wo unser Sohn Frank zur Zeit tätig ist. Weitere Ziele waren die Stadt New York, wo wir in einem Hotel im Theaterdistrikt in Manhattan wohnten. Mit öffentlichen Verkehrsmitteln (U-Bahn, Bussen) wurde die Stadt erkundet. Am nächsten Wochenende wurden mit dem Mietwagen die etwa 450 Meilen von Boston entfernten Niagarafälle besucht. Eine weitere Fahrt mit dem Mietwagen führte uns in die Bundesstaaten New Hampshire und Maine, wo wir auf Mount Dessert Island den Acadia Nationalpark besuchten. Mit vielen Fotos und Videoaufnahmen im Gepäck landeten wir am 26.5. wieder wohlbehalten in Frankfurt.

 

 

 

 

Hier geht’s zu den Fotos:

 

 


 

 

 

Auf dem Flughafen Frankfurt, der Jumbo der Lufthansa zum Direktflug Frankfurt - Bosten wird bereitgestellt.

Hoch über den Wolken......       Vor der kanadischen Küste

Eisfelder unter uns

Wir sind in Boston auf dem Logan International Airport gelandet. Der Flughafen hat 5 Terminals, die internatinalen Flüge werden am Terminal E abgewickelt. Wir fuhren mit dem kostenlosen Shuttle-Bus zur Station Airport der Blue-Line. In den Stationen befinden sich Fahrkartenautomaten. (Bargeld,  Kreditkarte funktionierte nicht) Eine preisgünstige Wochenkarte fürs gesamte Bahn-und Bus Netz kostet 15 $. Nur die Eisenbahn für nach weiter auswärts (Violett-Line) ist nicht inbegriffen. Eine weitere Anbindung zum Flughafen besteht mit dem Bus  (Silverline)  zur South-Station. Auch die Autovermieter (z.B. Alamo, Hertz, National/Europcar) setzen kostenlose Shuttle-Busse von den Terminals zu ihren Mietstationen ein.

Die 2 Stationen  (der Green-Line und Red-Line in dr Nähe unserer Wohnung in Boston

Im Stadtteil Chinatown

Cambridge  - Harvard University

Sporthalle  

 

Der Prudential-Tower, von dort hat man einen guten Überblick über Boston

Der Charles River und die Longfellow Bridge

Im Vordergrund der John Hancock Tower

Lichtermeer am Abend

Im 52. Stockwerk.

Einige Fotos aus Boston

Der Quincy Market, ein langes Gebäude mit Geschäften. Davor Zauberkünster und Musiker

Am Yachthafen

Am Wochenmarkt (2X) Hay Market. Hier ist sehr preiswert allerlei frische Lebensmittel einzukaufen. In den Supermärkten sind die Lebensmittel teuerer als bei uns.

Home
Gert Surup
USA 2009-A
USA 2009-B
USA 2009-C
USA 2009-D
USA 2009-E
USA 2009-F

Fortsetzung des Berichts mit USA 2009-A