Jubiläum 2010

 

Home
DRK-ab 12.2008
Jubiläum 2010-A

60 Jahre DRK-Arbeit in Volkmarshausen und etwas späterer Beginn in Gimte. Schon kurze Zeit nach Neugründung des DRK in der noch jungen Bundesrepublik begannen auch die Aktivitäten in Volkmarshausen und Gimte. Dieses 60jährige Jubiläum feierte der DRK-Ortsverein Volkmarshausen/Gimte mit zahlreichen Gästen am 29. Mai 2010 im Dorfgemeinschaftshaus Volkmarshausen. Bei allerlei Darbietungen, Gesang, Kaffee und Kuchen verging die Zeit wie im Fluge.

 

 

 

 

 

Hier ein Fotobericht von der Jubiläumsfeier:

 

 

 


 

 

 

Die 1. Vorsitzende des OV Volkmarshausen/Gimte, Gudrun Surup, begrüßte die Anwesenden.

Die Kinder beider DRK-Kindergärten aus Gimte und Volkmarshausen zeigten gemeinsam, was sie schon alles gelernt hatten.

 

Die Leiterin der Kindertagesstätte Gimte, Frau Kolenics, überbrachte Grüße der DRK-Kindergärten

 

Auch die “Alten” sangen mit.

Eine besondere Überraschung: Die Kinder hatten leckere Rotkreuz-Plätzchen gebacken

Dank an die beiden Kindergärten für ihre tolle Darbietung

Herr Keul, 1. Vorsitzender des Gimter Gesangvereins, überbringt Grüße und kündigt den Gimter Chor an.

Dank an den Gimter Chor mit der Chorleiterin Frau Gronemann.

Nächster Programmpunkt:  Zeit für Grußworte

Grußworte vom Ortsbürgermeister Volkmarshausen, Herrn Sittig.

 

Herr Siegel überbrachte Glückwünsche der Kyffhäuser Kameradschaft Gimte.

Pastor Förster von der Volkmarshäuser Kirche SELK.

Glückwünsche vom DRK-Ortsverein Hemeln durch die 1. Vorsitzende Frau Seefried.

Die Festrede hält der 2. Vorsitzende des DRK-Kreisverbands Münden, Herr Reimer.

Anschließend überreichte Herr Reimer, zusammen mit dem Geschäftsführer des DRK-Kreisverbands Münden, Herrn Büchner, einen Scheck mit einer beachtlichen Summe zum Aufbau einer Kinder-Rotkreuzgruppe im OV Volkmarshausen/Gimte.

 

Weitere Glückwünsche von DRK-Ortsvereinen, befreundeten Vereinen und Verbänden waren eingetroffen.

Anschließend informierte in einem Referat Herr Büchner über die Arbeit des DRK.

 

Die Vorsitzenden des OV Volkmarshausen/Gimte,  Gudrun Surup (Volkmarshausen), und Charlotte Wittling, (Gimte)

 

Weiter geht´s mit Musik. Der Volkmarshäuser Geangverein, die Flaxtöne, machen sich mit ihrem 1. Vorsitzenden Stephan Becker und ihrem Chorleiter Herrn Bücker bereit.

 

Home
DRK-ab 12.2008
Jubiläum 2010-A

Weiter geht´s mit Jubiläum 2010-A