Jubiläum 2010-A

 

Home
Jubiläum 2010

60 Jahre DRK-Arbeit in Volkmarshausen und etwas späterer Beginn in Gimte. Schon kurze Zeit nach Neugründung des DRK in der noch jungen Bundesrepublik begannen auch die Aktivitäten in Volkmarshausen und Gimte. Dieses 60jährige Jubiläum feierte der DRK-Ortsverein Volkmarshausen/Gimte mit zahlreichen Gästen am 29. Mai 2010 im Dorfgemeinschaftshaus Volkmarshausen. Bei allerlei Darbietungen, Gesang, Kaffee und Kuchen verging die Zeit wie im Fluge.

 

 

 

 

 

Hier der 2. Teil des Fotoberichts der Jubiläumsfeier:

 

 

 


 

 

 

Dank an Stephan Becker mit den Flaxtönen für die tolle Darbietung.

Jetzt ist Zeit für eine Stärkung.  Kaffee und Kuchen stehen bereit.

 

Nach der Kaffeepause geht´s weiter im Programm.  Die Leiterin der DRK  Seniorentanzgruppe Hemeln/Gimte, Frau Berndt,  stellt die Tanzgruppe vor. 

Singen können die Mitglieder der Tanzgruppe auch.

Dank an Frau Berndt mit der DRK-Seniorentanzgruppe Hemeln/Gimte

Frau Lück informierte über die Aufgaben von FUD / FED

Der DRK Ortsverein Volkmarshausen/Gimte plant den Aufbau einer Jugendrotkreuzgruppe, (Kinder ab 5 Jahren) unter Leitung von Herrn Kraus. Herr Kraus gab erste Infos hierzu.

Ein wichtiger Punkt. Rückblick auf die Anfänge im Ortsverein. Die Mitglieder aus der Anfangszeit, Elli Bode und Herbert Kullmann, konnten sich an etliche Dinge aus früherer Zeit erinnern.

 

Home
Jubiläum 2010

Ein schöner Nachmittag nähert sich dem Ende. Bis auf bald zu weiteren Aktivitäten des OV´s, oder auch vielleicht bis zum 70. Jubiläum des DRK-Ortsvereins Volkmarshausen/Gimte.