Die Informationsveranstaltungen zum Ausbau des Glasfasernetzes der Firma goetel haben stattgefunden.  Neuer Endtermin für Anmeldungen zum Ausbau des Glasfasernetzes wurde für Volkmarshausen auf den 30.6.2019 gesetzt.

Anm.: Stand 4. Juli 2019, es liegen hier keine weiteren Informationen vor.

 

Bisherige Aktionen:

Am 4. Februar 2019 und an weiteren Terminen fanden im Dorfgemeinschaftshaus (DGH) Volkmarshausen Informationsveranstaltungen über einen möglichen kompletten Ausbau eines Glasfasernetzes in Volkmarshausen statt.

Neben den bisherigen Anbietern Telekom = (Glasfaser bis Verteilerkasten -  Verteilerkasten zum  Wohnhaus bisheriges Telefonkabel,)  und Kabel Deutschland, =  bisheriges TV Breitbandkabel/Koax),  können mit kompletten Glasfaserausbau höhere Übertragungsgeschwindigkeiten 

bis 1000 Mbit/s erreicht werden. Hierzu ist aber eine Neuverlegung der Glasfaserleiter bis am/ins Haus erforderlich.

Einzelheiten hierzu wurden an den Informationsveranstaltungen im DGH von einem  Mitarbeiter  der Firma "goetel" dargelegt.

Zur Info hier ein Link (Glasfaser) zu der Webseite des Anbieters:

Klick "Glasfaser"

Ausbau komplett mit Glasfaser