Fahrten 2001

 

        

Home

Berichte: ---  1. Kombinierte Bus/Schifffahrt 2001

               ---  2. Radtour 2001

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

 

 

 

Am 9.Juni 2001 führte der DRK-OV Volkmarshausen/Gimte eine kombinierte

 Bus/Schifffahrt durch. Nach Ankunft auf dem Tanzwerder in Münden konnte in einer

“Stadtführung für Mündener” allerlei Wissenswertes über Münden erfahren werden.

Bei der anschließenden Fahrt auf der Fulda nach Kassel konnte man das schöne

 Fuldatal einmal aus einer anderen Perspektive sehen. Nach Ankunft im Kasseler Hafen

wurde ein  Warzeichen Kassels, der Herkules, angefahren. Eine kleine Stadtrundfahrt

schloss unseren Besuch in Kassel ab.

 

 Stadtführung in Münden

 

 

Im schönen Fuldatal

“Niedersachseneck” bei Speele

 

Kasseler Hafen

 

 

 

Am Herkules

Radtour 2001 zur Zella bei Oberode

..... und wieder zurück am Dorfgemeinschaftshaus in Volkmarshausen