Home
SPD aktuell

 

JHV 2017

 

Am 5. April führte der SPD-Stadtbezirk Volkmarshausen seine  Mitgliederversammlung/Jahreshauptversammlung 2017 durch. Im Rückblick auf das Jahr 2016 konnte der Stadtbezirksvorsitzende Gert Surup eine positive Bilanz ziehen. Bei den Kommunalwahlen am 11. September 2016 konnte die SPD in Volkmarshausen gute Ergebnisse erzielen. Bei den Ortsratswahlen erreichte die SPD-Liste mit 4 Ortsräten (die Mitbewerber 3 und 2 Sitze) das beste Ergebnis. Auch in den Stadtrat und den Kreistag wurde die Volkmarshäuser Kandidatin Gudrun Surup direkt gewählt. Hier Dank auch an die Wähler in den anderen Ortsteilen und der Kernstadt. In der Wahl zum Landrat des neuen Großkreises Göttingen erzielte unser SPD-Kandidat Bernhard Reuter in Volkmarshausen die meisten Stimmen. Insgesamt ein erfreuliches Ergebnis. In der turnusmäßigen Vorstandswahl wurde der bisherige Vorstand bestätigt. Es wurden gewählt:

Vorsitzender: Gert Surup - Stellv. Vorsitzender: Reiner Witzky   Kasse: Birgit Witzky - Schriftführerin: Gudrun Surup - Kassenprüfer: Dirk Brill, Peter Franke - AG60+ Beauftragter:  Heinz Habersetzer- Beisitzer: Heinz Habersetzer, Edgar Lindner

Als nächste Wahlen stehen die Landtagswahl und die Bundestagswahl an.

Im Anschluss an die Sitzung gab es ein Grünkohlessen.

 

 

 

 

 


 

 

 

 

Vorstandsmitglieder des SPD-Stadtbezirks Volkmarshausen

Heinz Habersetzer - 60 Jahre in der SPD

Nach der Arbeit - das traditionelle Grünkohlessen

Home
SPD aktuell

Auf ein erfolgreiches Jahr 2017