Nordkap 2007-4
Home
Nordkap 2007-B
Nordkap 2007-5

Weitere Informationen und Fotos unserer Skandinavienreise.

                                        

 

Nachdem wir die Grenze Finnland/Norwegen passiert und Karasjok durchfahren hatten, sahen wir in der Ferne die schneebedeckten Berge des Nordgebirges leuchten

 

 

Hier weitere Fotos.


 

 

 

Der Porsangerfjord ist erreicht

Längs des Porsangerfjords fahren wir über die E6, danach über die E69 Richtung Nordkap

Gestelle, um die bekannten Stockfische zu trocknen. Teilweise waren die Gestelle schon leer, die Fische sind im Juni/Juli fertig und werden meist in südliche Länder exportiert.

Rentiere an der E69

Am Steinhaufenparkplatz

Ein Wetter wie im Süden...

Blick zurück auf den Steinhaufenparkplatz

Weiterfahrt längs des Porsangerfjords

Auf dem Weg zum Nordkap müssen einige Tunnel durchfahren werde. Der Tunnel vom Festland zur Nordkapinsel Mageroy ist 6,8 Km lang und erreicht eine Tiefe von über 200 Metern. Hierdurch ergibt sich Richtung Norden ein Gefälle von 9 % und eine Steigung von 10 %. Da hatte unsere Lissy einiges zu leisten. (2. Gang Vollgas hinauf)

Wir sind auf der Nordkapinsel Mageroy angekommen. Eine karge, aber schöne Landschaft mit Seen auf der Hochebene erwartet uns. Auch hier sind recht kräftige Steigungen zu überwinden.

Ziel erreicht, gegen 20.00 Uhr erreichten wir die Staton am Nordkap

Home
Nordkap 2007-B
Nordkap 2007-5

 

Weitere Fotos vom Nordkap sind unter Nordkap 2007-5 aufzurufen