Balkanreise 2012 B

 

Home
Balkanreise 2012
Balkanreise 2012 C

Mit Wohnmobil meiner Eltern unternahmen meine Freundin Dina und ich im Juni 2012 eine gut zweiwöchige Reise in die Nachfolgestaaten Jugoslawiens. Diese führte uns zuerst nach Slowenien, wo wir die beschauliche Hauptstadt Lubjana sowie Bled besichtigten. Über Zagreb (Kroatien) ging es anschließend nach Serbien, wo wir Belgrad und serbisch-orthodoxe Klöster besuchten. Den Höhepunkt der Reise bildete die Fahrt in den montenegrinischen Bergen, direkt am Abgrund und dies fast immer ohne Leitplanke. Zum Schluss haben wir uns von diesem Schreck an der kroatischen Küste erholt, die neben historischen Baudenkmälern mit “Sonne satt” und kristallklarem Wasser aufwarten kann.

 

 

 

Weitere Fotos:

 

 

 

 

 


 

 

 

Endlich am Meer: Blick auf die Adria

Wild Landschaft Montenegros

Landleben im südlichen Serbien

Befestigtes Kloster Zica

Fahrt durch die schwarzen Berge

Das Bildermachen gehört auch dazu

Serbische Landschaft

Eine Moschee in der Nähe zum Kosovo

 

Grenzübergang nach Montenegro

Wilde Landschaft

Karstiges Hinterland

Festungsanlage von Stari Bar

Eine ungewöhnliche Verkehrsteilnehmerin

 

 

 

Stari Bar

Altstadt von Bar

Ostrog - spirituelles Zentrum Montenegros

Fahrt am Abgrung

Hafen Kotors

Eingang zur Altstadt Kotors

 

 

Freundlicher Verkäufer

 

Festungsanlagen über Kotor

Ostrog

Das kann auf Nebenstrecken passieren: Pferde versperren den Weg

Campingplatz direkt am Wasser in der Bucht von Kotor

Bucht von Kotor

Dubrovnik

Dubrovniks Stadtmauer direkt am Meer

Blick auf die Stadt

Fischer beim Netzeflicken

 

Rote Zickeldächer überall in der Altstadt

Spät Abends zurück auf dem Campingplatz

Home
Balkanreise 2012
Balkanreise 2012 C

Weiter mit Balkanreise 2012 C