Balkanreise 2012-A

 

Home
Balkanreise 2012

Mit Wohnmobil meiner Eltern unternahmen meine Freundin Dina und ich im Juni 2012 eine gut zweiwöchige Reise in die Nachfolgestaaten Jugoslawiens. Diese führte uns zuerst nach Slowenien, wo wir die beschauliche Hauptstadt Lubjana sowie Bled besichtigten. Über Zagreb (Kroatien) ging es anschließend nach Serbien, wo wir Belgrad und serbisch-orthodoxe Klöster besuchten. Den Höhepunkt der Reise bildete die Fahrt in den montenegrinischen Bergen, direkt am Abgrund und dies fast immer ohne Leitplanke. Zum Schluss haben wir uns von diesem Schreck an der kroatischen Küste erholt, die neben historischen Baudenkmälern mit “Sonne satt” und kristallklarem Wasser aufwarten kann.

 

 

 

Weitere Fotos:

 

 

 

 

 


 

 

 

Grenzübergang Kroatien - Serbien

 

Fahrt durch Belgrad

In Belgrad

Belgrader Festung

Sitz des Serbisch-Orthoxen Patriarchen

 

Belgrad - Siegesbote

 

 

Campingplatz in Montenegro

Kloster Zica  

Verbote im Kloster

 

Zica

Kloster Studenica

Campingplatz in Montenegro

In Montenegro

Taraschlucht

Die Taraschlucht - zweitiefster Canyon der Welt

Enge Wege

Dina und Ismet, der freundliche Campingplatzinhaber

 

Ismets Grünes Paradies

Cetinje -  die ehemalige Hauptstadt Montenegros

Ehemalige  Botschaft des Deutschen Kaiserreiches

 

Hat keiner mehr geöffnet !!

Home
Balkanreise 2012

Fortsetzung des Reiseberichts mit Balkanreise 2012 B.  (Hierzu zuerst Balkanreise 2012 anklicken.)