Busfahrt 2005

    

 

Home
DRK Volkm./Gimte

 

Am 18. Juni 2005 führte der DRK-Ortsverein Volkmarshausen/Gimte seine Sommerbusfahrt 2005 durch. Ziele der Fahrt waren dieses mal das Grenzmuseum Schifflersgrund bei Asbach-Sickenberg und danach der Tierpark in Germerode. In einer interessanten Führung im Grenzmueum wurden wir an die Ereignisse erinnert, die vor mehr als 16 Jahren stattfanden. Auch fuhren wir mit dem Bus über die Straße in der Nähe von Bad Sooden-Allendorf, welche früher auf östlicher Seite gelegen, von westlicher Seite von einem Parkplatz aus eingesehen werden konnte und Ziel von Sonntagsausflügen war. Nach der Besichtigung fuhren wir weiter zum Tierpark nach Germerode, wo nach der Kaffepause ein kleiner Rundgang im Park erfolgte.

Hier einige Fotos:

 

 

        

 

 

 

Am DGH in Volkmarshausen

Am Grenzmueum

In der Ausstellung

Weiter gings zum Tierpark Germerode

Auf zur Rückfahrt

Diesmal fährt der Chef selbst

Im Werratal - wie im Burgenland

 

Gegen 19.15 Uhr waren wir wieder zurück

Home
DRK Volkm./Gimte