Erzählcafe 1-13

 

Home
DRK OV Schedetal

Das DRK-Erzählcafe im DGH Volkmarshausen am 21. Februar stand unter dem Motto “Volkmarshäuser Fasching, ein närrischer Nachmittag in der Nach-Karnevelszeit”.

Trotz begonnener “Fastenzeit” wurde nochmals gedanklich durch allerlei Närrisches der Karneval präsent gemacht. In lockerer Atmosphäre wurden Geschichten zum Fasching und Karneval ausgetauscht. Auch das leibliche Wohl kam nicht zu kurz. Es wurden Bilder und Vidioaufnahmen von der “Baseler Fasnacht” gezeigt. Dort gibt es 2 Umzüge, um 4 Uhr nachts wird in der Baseler Innenstadt das Licht ausgeschaltet, aus vielen Seitenstraßen kommen mit beleuchteten Masken verkleidete Fußgruppnen, die mit Piccolo Flöten und Trommeln zum größten Pfeifenkonzert der Welt beitragen. Am nächsten Tag findet tagsüber ein großer Umzug mit vielen Wagen statt. Einige Teilnehmer am Erzählcafe hatten an der Reise des DRK in die Schweiz teilgenommen. Auch wurden Erinnerungen über Volkmarshäuser Karnevalsveranstaltungen vor vielen Jahren, z.B. auf “Schäfers Saal”, ausgetauscht.

 

Hier einige Fotos:

 

 

 


 

 

 

 

Für Kaffee und Kuchen ist gesorgt

Wie war das damals beim Karveval auf Schäfers Saal???

Home
DRK OV Schedetal

Mit dem Bericht von der Baseler Fasnacht git der Nachmittag zu Ende