Busfahrt 2013

 

Die Busfahrt 2013 des DRK-Ortsvereins Schedetal führte uns am 10. Dezember nach Goslar. Dort besichtigten wir die Kaiserpfalz und besuchten anschließend den Goslarer Weihnachtsmarkt. In einer Führung in der Kaiserpfalz wurden die geschichtlichen Zusammenhänge dargestellt. Der ab dem Jahre 1005 begonnende Bau wurde in den 1050- ziger Jahren durch Heinrich III beendet. In dieser Zeit gab es keinen festen “Regierungssitz”, die jeweiligen Kaiser hielten in den verschiedenen Pfalzen im Reich zeitweilig ihre Regierungsgeschäfte ab. Auf dem Goslarer Weihnachtsmarkt konnte man allerlei Leckereien und Mitbringsel kaufen.

 

 

 

Hier einige Fotos:

 

Home
DRK OV Schedetal

 

 

 


 

 

 

 

Ankunft an der Kaiserpfalz in Goslar

Auf zum Weihnachtsmarkt

Home
DRK OV Schedetal

Bis zur nächsten Veranstaltung des DRK