Erzählcafe 09-3

 

Home
DRK-ab 12.2008

Am 8. Oktober 2009 fand wieder ein Erzählcafe des DRK-Ortsvereins Volkmarshausen/Gimte statt. Thema war diesmal: “Die wilden fünfziger Jahre”.  Exponate aus den fünfziger Jahren, wie alte Radios, andere Gegenstände und Filmplakate aus dieser Zeit führten zu einem lebhaften Gespräch mit eigenen Erlebnissen der Teilnehmer. Auch wurden lustige Geschichten vorgelesen. Im Rahmen der Veranstaltung übergab Pastor Förster von der Christusgemeinde SELK aus Volkmarshausen einen stattlichen Geldbetrag, der für die Ambulante Hilfe im Alltag (Aha des DRK), zur Verwendung in Volkmarshausen/Gimte bestimmt ist. Die Spende stammte aus dem Überschuss des Lausewinkelfestes, welches von Volkmarshäuser Vereinen/Verbänden unter Federführung der SELK im Sommer durchgeführt wurde. Mit der Darstellung über Ereignisse aus den Jahren von 1950 bis 1960 wurde das Erzählcafe beendet.

 

 

 

Hier einige Fotos:

 

 


 

 

 

Für Kaffee und Kuchen ist natürlich gesorgt

Übergabe der Spende an das Aha-fed Projekt des DRK-Kreisverbands

Das nächste Erzählcafe wird voraussichtlich im Januar 2010 mit dem Thema “Wilhelm Busch” stattfinden.

Home
DRK-ab 12.2008