Busfahrt 2009

 

Home
DRK-ab 12.2008

Die “Autostadt” auf dem Gelände des Volkswagenwerks in Wolfsburg, war das Ziel der Busreise des DRK-Ortsvereins Volkmarshausen/Gimte am 3. April 2009. Die Autostadt, ein Ort der Automobilität. Im “ZeitHaus” konnten wir Fahrzeuge aus vielen Jahrzehnten bewundern, in den “MarkenPavillons” waren die Fahrzeuge des VW-Konzerns ausgestellt, im “KundenCenter” wurden Fahrzeuge an Kunden ausgeliefert, das Freigelände lud zum Spazierengehen ein. Mit einer etwa 30minütigen Werksbesichtigung beendeten wir unseren Besuch in Wolfsburg. Gegen 19.30 Uhr waren wir wieder zurück in Volkmarshausen und Gimte.

 

 


 

 

 

Hier Fotos des Ausflugs:

Ankunft in der Autostadt

Die 2-stündige Führung begann im KonzernForum +  Piazza

 

Ein Nachbau des ersten Motorwagens von Benz

Ein etwas späteres Modell (Orginal)

 

 

Solche Fahrzeuge konnten sich damals nur wenige leisten

 

 

 

 

Fahrzeuge aus den 30ziger Jahren

Nach 45 ging’s erstmal bescheiden weiter, aber man sass im Trockenem- der Messerschmitt Kabinenroller

Der legendäre Käfer - ein Sondermodell

Der VW Bulli

Transporter der 50ziger Jahre

Im Freigelände hatte der Osterhase einige Eier hinterlassen

Silverstar - ein Bugatti Sondermodell mit 1001 PS - auch für 1,6 Mille nicht zu kaufen!

Im Audi-Pavillon - ein R8 gefällig ??

Auf dem Weg zu den “AutoTürmen”

 

Hier sind die Neufahrzeuge für die Selbstabholer gestapelt

 

Die Fahrzeuge werden automatisch heraussortiert

 

Zum Abschluss unseres Besuchs bildete eine Werksbesichtigung.

 

Home
DRK-ab 12.2008

Ein interessanter Ausflug ging zuende. Bis zum nächsten mal.